Login

Newsletter

Event Kalender

Letzter Monat Juni 1998 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 23 1 2 3 4 5 6 7
week 24 8 9 10 11 12 13 14
week 25 15 16 17 18 19 20 21
week 26 22 23 24 25 26 27 28
week 27 29 30
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, denn unsere Partei Bündnis Deutschland hat erfolgreich seinen Bundesparteitag und Europaparteitag abgehalten. Die Veranstaltung, die am 29.09. und 30.09. in Frankfurt a.M. stattfand, war von großer Bedeutung für die Zukunft unserer Partei und unseres Landes.
 
Während des Bundesparteitags wurden wichtige Nachwahlen im #Bundesvorstand durchgeführt, und es kam zu Aktualisierungen an der Satzung unserer Partei. Diese Schritte sind entscheidend, um sicherzustellen, dass wir den aktuellen Herausforderungen und den Bedürfnissen unserer Mitglieder und Wähler gerecht werden.
 
Wir möchten außerdem Udo Kellmann herzlich willkommen heißen, der nun die Position des Schatzmeisters unserer Partei innehat. Er leitete dieses Amt zuvor bereits bei der Werteunion Seine Erfahrung und Fachkenntnisse werden von unschätzbarem Wert sein, um die finanzielle Stabilität unserer Partei sicherzustellen. Zudem freuen wir uns, dass Steven Rosick als sein Stellvertreter dem Bundesvorstand erhalten bleibt. 
 
 
Im Rahmen des Europaparteitags haben wir eine Liste für die #Europawahl am 9. Juni 2024 aufgestellt. Diese Liste repräsentiert unsere vielfältige Mitgliedschaft und unsere Vision für ein starkes und vereintes Europa. Die Kandidatinnen und Kandidaten auf dieser Liste sind bereit, die Interessen Deutschlands und Europas auf internationaler Ebene zu vertreten.
 
Gratulieren möchten wir an dieser Stelle Lars Patrick Berg herzlich zu seiner Position als Spitzenkandidat für die Europawahl. Sein Engagement für unsere Werte und seine Führung werden uns auf unserem Weg zum Erfolg in Europa begleiten.
 
Hier der Überblick über die gewählten Kandidaten:
  1. Lars Patrick Berg (BW)
  2. Niklas Stadelmann (BY)
  3. Norbert Dippel (NRW)
  4. Johannes Braun (BER)
  5. Benjamin Bornschein (BRB)
  6. Ralph Kleemann (SN)
  7. Arne Schefer (HE)
  8. Steffen Schroeder (LSA)0
  9. Torben Gliesmann (HH)
  10. Nicolai Livonius (SH)
  11. Jörg Gehrke (NDS)
  12. Angela Willeke (NRW)
  13. Dr. Gerhard Weihrather (LSA)
  14. Lars Bredlo (BW)
Europawahl 2024 Kandidaten gewählt - Bündnis Deutschland
Während lebhafter Diskussionen über Verbesserungen im Bundes- und Europaprogramm haben wir wichtige Schritte unternommen, um unsere politische Agenda zu verfeinern und an die sich verändernde Welt anzupassen. Diese Diskussionen zeigen das Engagement unserer Partei für eine demokratische und offene Debatte. Unser Europawahlprogramm wird auf einem separaten Programmparteitag demnächst beschlossen.
 
Wir sind zuversichtlich, dass diese Veranstaltung ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zur Veränderung und zur Gestaltung einer besseren Zukunft für Deutschland und Europa darstellt. Unser Dank gilt allen Mitgliedern und Unterstützern, die zu diesem erfolgreichen Wochenende beigetragen haben.

Jetzt mitmachen

BÜNDNIS DEUTSCHLAND

Sie wünschen sich eine andere Politik?
Mit Vernunft statt Ideologie?
 
Werde Teil der Lösung!

Jetzt Mitglied werden

Zeit für Veränderungen

Wir rufen alle Menschen in unserem Lande auf, den Weg der Freiheit mit uns zu gehen.
Haben Sie den Mut und stellen Sie mit uns die Weichen für ein zukunftsorientiertes und leistungsfähiges Deutschland.