Login

Newsletter

Event Kalender

Letzter Monat Juni 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2
week 23 3 4 5 6 7 8 9
week 24 10 11 12 13 14 15 16
week 25 17 18 19 20 21 22 23
week 26 24 25 26 27 28 29 30

Alte Alleebäume müssen weichen

Baumfällung Hülsstraße Marl

Es ist wirklich frustrierend zu sehen, dass trotz der dringenden Notwendigkeit, unsere Umwelt zu schützen und den Klimawandel zu bekämpfen, solche Entscheidungen getroffen werden. Der Radentscheid und die ausgerufene Klimakrise sollten klare Anzeichen dafür sein, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen müssen, unsere grünen Lebensräume zu bewahren und zu schützen.

Es ist lobenswert, dass der NABU und andere Organisationen versuchen, Kompromisse zu finden und die alten Alleebäume zu erhalten. Aber der Verlust von sieben dieser Bäume, einschließlich einer 150 Jahre alten Eiche an der Hülstraße/Ovelheiderweg, ist ein schwerwiegender Schlag für unsere Umwelt und das ökologische Gleichgewicht.

Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die Stadt Marl alternative Lösungen in Betracht gezogen hätte, um den Radweg zu sanieren, ohne diese wertvollen Bäume zu opfern. Die Entscheidung, trotz fehlender Fördergelder und einer angespannten Haushaltslage, diese Maßnahmen durchzuführen, sendet ein falsches Signal aus.

Die Bündnis Deutschland – Bürgerfraktion Marl ist überzeugt: Es ist an der Zeit, dass die Stadtverwaltung und andere Entscheidungsträger, wie auch einige Parteien im Stadtrat überdenken, welche Prioritäten sie setzen. Langfristig gesehen sind solche Entscheidungen im Namen des „Radentscheides“ nicht nur für die Umwelt schädlich, sondern auch für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Es ist wichtig, dass wir verantwortungsbewusste und nachhaltige Entscheidungen treffen, die sowohl den aktuellen Bedürfnissen als auch dem Schutz unserer Umwelt gerecht werden.

Jetzt mitmachen

BÜNDNIS DEUTSCHLAND

Sie wünschen sich eine andere Politik?
Mit Vernunft statt Ideologie?
 
Werde Teil der Lösung!

Jetzt Mitglied werden

Zeit für Veränderungen

Wir rufen alle Menschen in unserem Lande auf, den Weg der Freiheit mit uns zu gehen.
Haben Sie den Mut und stellen Sie mit uns die Weichen für ein zukunftsorientiertes und leistungsfähiges Deutschland.