Login

Newsletter

Event Kalender

Letzter Monat Februar 2059 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2
week 6 3 4 5 6 7 8 9
week 7 10 11 12 13 14 15 16
week 8 17 18 19 20 21 22 23
week 9 24 25 26 27 28

Die Europawahl 2024 hat in Nordrhein-Westfalen deutliche Gewinner und Verlierer hervorgebracht. Die CDU konnte ihren Spitzenplatz in der Region festigen und ging als klare Siegerin hervor. Im Gegensatz dazu mussten die SPD und die Grünen signifikante Verluste hinnehmen. Besonders hart traf es die SPD in ihren traditionellen Hochburgen wie Marl, wo sie ein weiteres Desaster erlebte.

Ergebnis EU Wahl 2024

Gewinne Verluste Europawahl 2024

Die CDU freute sich über ihren Erfolg, während die Grünen eine herbe Niederlage einstecken mussten und die SPD weiterhin im Sinkflug begriffen ist. Trotz massiver Proteste von Parteien und Organisationen konnte die AfD in Marl ihre Position stärken, und ihr Aufwärtstrend setzte sich fort.

Diese Wahl verdeutlicht die Unzufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit linker Politik und der aktuellen Ampelregierung. Viele Wählerinnen und Wähler sehen die finanziellen Belastungen, die die Bundesregierung auferlegt, als unzumutbar an und haben dies durch ihre Wahlentscheidung zum Ausdruck gebracht.

Die Partei BÜNDNIS DEUTSCHLAND blieb leider unter den Erwartungen und erzielte lediglich 0,53 % der Stimmen in Marl.

Wilfried Labsch, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS DEUTSCHLAND Marl, erklärte:

„Wir haben mit geringen Mitteln einen zufriedenstellenden Wahlkampf durchgeführt. Unser Dank geht an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir möchten uns bei unseren Wahlhelfern und Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Auch wenn unser Ziel, ein Mandat im Europaparlament zu erreichen, nicht umgesetzt werden konnte, zeigt die Zahl von bundesweit 164.477 Wählern, dass unsere Partei auf dem richtigen Weg ist.“

Jetzt mitmachen

BÜNDNIS DEUTSCHLAND

Sie wünschen sich eine andere Politik?
Mit Vernunft statt Ideologie?
 
Werde Teil der Lösung!

Jetzt Mitglied werden

Zeit für Veränderungen

Wir rufen alle Menschen in unserem Lande auf, den Weg der Freiheit mit uns zu gehen.
Haben Sie den Mut und stellen Sie mit uns die Weichen für ein zukunftsorientiertes und leistungsfähiges Deutschland.