Login

Newsletter

Event Kalender

Letzter Monat November 2063 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30
 
 
BÜNDNIS DEUTSCHLAND - Bundesparteitag in Dresden
 
Mit einem überwältigenden Traumergebnis hat der Bundesparteitag von BÜNDNIS DEUTSCHLAND den Weg für eine Fusion mit der Partei Wir Bürger freigemacht.
Am vergangenen Sonntag stimmten die Mitglieder in Dresden mit beeindruckenden 97,8% für die Verschmelzung der beiden Parteien. „Als nächster Schritt steht eine Urabstimmung an, bei der alle Mitglieder befragt werden. Erfolgt auch hier eine Zustimmung, können wir juristisch zu einem festzulegenden Stichtag fusionieren, wenn auch die Urabstimmung bei Wir Bürger erfolgreich verläuft“, erklärte der Parteivorsitzende Steffen Große. Dieses Ergebnis wird als ein klares Signal des Vertrauens und der Einheit innerhalb der Partei gewertet. Sein Amtskollege von Wir Bürger, Jürgen Joost, zeigte sich ebenfalls erfreut über das Ergebnis aus Dresden. „Es ist ein hervorragendes Signal, und ich bin mir sicher, dass das Zusammenkommen der einzige richtige Schritt ist. Die bürgerlichen Kräfte dürfen sich nicht zersplittern, sondern müssen sich einen“, betonte Joost. Diese Fusion wird als eine strategische Notwendigkeit angesehen, um die zersplitterten bürgerlichen Kräfte zu bündeln und eine stärkere politische Stimme zu formen.
 
 
Der Bundesparteitag, der in der VIP-Lounge der Dresdner Galopprennbahn tagte, war auch in anderer Hinsicht bedeutsam. Neben der Entscheidung zur Fusion wurden einige Satzungsanpassungen sowie eine Änderung der Beitrags- und Finanzordnung beschlossen. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die organisatorischen Strukturen der Partei weiter zu stärken und auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Die beschlossene Fusion markiert einen bedeutenden Meilenstein für beide Parteien und die politische Landschaft in Deutschland. Mit dem Zusammenschluss von BÜNDNIS DEUTSCHLAND und Wir Bürger wird eine neue Ära der Kooperation und Einigkeit eingeleitet, die hoffentlich positive Impulse für die Zukunft setzen wird.
 
Die nächsten Wochen und Monate werden nun zeigen, ob auch die Urabstimmungen in beiden Parteien erfolgreich verlaufen. Sollten die Mitglieder beider Parteien den Weg der Fusion bestätigen, wird ein juristischer Zusammenschluss erfolgen und eine vereinte Partei das politische Spielfeld betreten. Diese Fusion könnte die politische Landschaft Deutschlands nachhaltig verändern und den bürgerlichen Kräften eine neue, vereinte Plattform bieten. Wir werden die Entwicklungen weiterhin aufmerksam verfolgen und darüber berichten. Bleiben Sie also dran für weitere Updates zu diesem spannenden politischen Ereignis.

Jetzt mitmachen

BÜNDNIS DEUTSCHLAND

Sie wünschen sich eine andere Politik?
Mit Vernunft statt Ideologie?
 
Werde Teil der Lösung!

Jetzt Mitglied werden

Zeit für Veränderungen

Wir rufen alle Menschen in unserem Lande auf, den Weg der Freiheit mit uns zu gehen.
Haben Sie den Mut und stellen Sie mit uns die Weichen für ein zukunftsorientiertes und leistungsfähiges Deutschland.