Login

Newsletter

Event Kalender

Letzter Monat September 2027 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4 5
week 36 6 7 8 9 10 11 12
week 37 13 14 15 16 17 18 19
week 38 20 21 22 23 24 25 26
week 39 27 28 29 30

Stellungnahme der Bündnis Deutschland - Bürgerfraktion Marl zu geplanten Demonstrationen und einer Resolution zur nächsten Ratssitzung

Die Tatsache, dass sich die Marler Fraktionsvorsitzenden gegen Rechts positionieren und eine öffentliche Demonstration gegen Rechtsextremismus planen, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Resolution Gegen Extremismus in Marl

Es ist wichtig, dass wir uns als Gesellschaft klar gegen jegliche Form von Extremismus positionieren und ein Zeichen setzen, dass auch wir als Bündnis Deutschland im Sinne unseres Grundsatzprogramms für Toleranz, Vielfalt und Demokratie stehen.

Natürlich wäre es wünschenswert, dass auch gegen Extremismus allgemein demonstriert wird. Allerdings ist es in der aktuellen politischen Lage und angesichts der Vorfälle in Potsdam verständlich, dass der Fokus zunächst auf dem Rechtsextremismus liegt.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass andere Formen von Extremismus vernachlässigt werden sollten. Es ist wichtig, dass wir uns als Gesellschaft gemeinsam gegen jegliche Form von Ausgrenzung stellen und uns für ein friedliches und demokratisches Miteinander einsetzen.

Wir als Bürgerfraktion Marl begrüßen und unterstützen eine geplante politische Resolution zu den Vorfällen von Potsdam in der nächsten Ratssitzung, ein weiterer wichtiger Schritt, um ein klares Signal gegen Extremismus allgemein zu setzen.

Entscheidend, ist dass politische Entscheidungsträger sich aber auch aktiv für die Bekämpfung von Linksextremismus einsetzen und klare Positionen beziehen.

Es ist ein wichtiger Schritt, um ein Zeichen für Demokratie und Toleranz zu setzen und Extremismus in jeglicher Form entgegenzutreten.

#BürgerFraktionMarl #BündnisDeutschland #GegenExtremismus

WIlfried Labsch

Fraktionsvorsitzender

Bündnis Deutschland - Bürgerfraktion Marl

Jetzt mitmachen

BÜNDNIS DEUTSCHLAND

Sie wünschen sich eine andere Politik?
Mit Vernunft statt Ideologie?
 
Werde Teil der Lösung!

Jetzt Mitglied werden

Zeit für Veränderungen

Wir rufen alle Menschen in unserem Lande auf, den Weg der Freiheit mit uns zu gehen.
Haben Sie den Mut und stellen Sie mit uns die Weichen für ein zukunftsorientiertes und leistungsfähiges Deutschland.